Hier könnt ihr alle meine Ölbilder sehen. 

Dieses Bild ist mein aller erstes Ölbild, welches ich Ende Juni 2011 gemalt habe und danach kamen natürlich weitere, grins!

Mohnblume
Ölbild Mohnblume 30 x 25 cm groß 06/2011


 

So malte ich als nächstes meine Katzen. 

Hier ist es mein Kater Chicco, ein Mischling aus Perser und Sibirischer Waldkater, er ist von Katrin Matthes,


 

                       Klickt einfach auf sein Bild und ihr seit bei Katrin. 

Ölbild Chicco 30 x 30 cm groß 07/2011.


 Dies ist mein Kater Happy, ein sibirischer Waldkater, den ich auch von Katrin Matthes habe, sie züchtet nämlich mit viel Liebe diese Katzen, nochmals vielen Dank für diese lieben Wesen.


 

             Wenn ihr auf das Ölbild klickt seit ihr auf der Homepage von Katrin!

Ölbild Happy 30 x 30 cm groß 07/2011


 

Durch meine Freundin, die mir dieses Foto zuspielte, malte ich diese Frau aber etwas anders!

  

Ölbild Frau m. Federfächer 40 x 30 cm groß 08/2011


                               Dies ist meine verstorbene Somali-Katze!

Ölbild Somalikatze 40 x 30 groß 08/2011


 

Jetzt wurde es für mich spannend, denn meine Freundin wollte, dass ich Sie in Öl male, obwohl ich noch nie jemals ein Portrait gemalt hatte. Ich vergaß zu erwähnen, das meine Freundin selbst schon seit 12 Jahren Ölbilder malt und mich überredete, es doch auch zu versuchen.

Ich wollte nicht so einfach mal anfangen, sondern erst einmal einem Kursus besuchen, was ich aber nicht getan habe, sondern bin einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe angefangen.

Wenn ihr auf das Ölbild klickt, dann kommt ihr auf die Seite meiner Freundin Ute Mehlis.

 


 Dies ist meine Gartenansicht mit Hütte, die ich einfach so aus dem Fenster schauend gemalt habe, das Foto habe ich erst später gemacht.

 

Ölbild verschmitztes Lächern 70 x 50 cm groß 9/11

 

 

Ölbild Hütte 70 x 50 cm groß 09/2011


 

So, nun bin ich wieder am malen und habe ein Hundeportrait von Max dem Hund von Ute gemalt.

Max ein Jack Russel Rüde in Öl 40 x 40 cm groß


 

Foto von Peter Becker (c) Der Pferdeknipser


Ja, das Bild ist etwas groß, u.z. 1,40 m x 1,00 m. 

Karthäuser Hengste bei Nacht
2,00 x 2,20m groß
Das Bild ist ca. 2,10 x 2,25 m groß und mit Acrylfarbe gemalt.


 

Isetta in Oel
Hier ist die Isetta von Harry gemalt worden. Das Bild ist 80 x 60 cm groß. 10/2012


  

Hier habe ich meine Dobermannhündin Janis in Öl gemalt. Das Bild ist 70 x 80 cm groß. Sie lebte vom 01.02.2002-23.04.2013. Fertigstellung 03/2013.
Dieses Einhorn hatte sich eine Bekannte gewünscht, es ist 25 x 30 cm groß. 05/13


 

Selbstportait Fantasiebild 50 x 70cm, erstellt 06/13


 

Mein kleinstes Bild bis jetzt. es ist 4,5 x 3,3 cm groß und ist für eine Puppenstube gedacht. 08/13


 

Lila Tiger, aber leider nicht aus Schokolade. 70 x 100 cm, 11/13


 


 


Das ist Einstein, der Kater meiner Tochter. 40 x 40 cm, 11/13

 

Vorlage Photo


Dieses Bild ist mein erster Auftrag für ein Portrait eines Verstorbenen. 40 x 30 cm, 12/13


 

Eine Rose mit Durchblick! 70 x 100 cm 12/13
Vorlage


 

Hochzeitsbild. 70 x 50mm


 

Blumen Nassmalerei, 40 x 50 cm groß 05/14
Hier das vorlage Photo
Coby Ölbild 30 x 30 cm groß, erstellt 08/14

 


Eigene Blumen, 30 x 30 cm

 

 

Elfe mit Eichhörnchen, 60 x 80cm groß, 01/15


 

Vorlage Photo
Weißer Tiger
Weißer Tiger, 40 x 40 cm groß, 03/15

                                                                                                                 

 

 

 

 

Foto als Vorlage


Dobermannhündin mit 2 Jahren B 60 x H 80cm ( 2016



 

Das letzte Einhorn B 100 x H 70 ( 2017 )


 

Foto als Vorlage

 

Portrait von Kat Florence (01/2017 ) B 40 x H 40cm


 

 

 

 

 

Gandalf von Herr der Ringe, 70 x 50 cm

 

 

Auftragsmalerei 100 x 100cm
Auftragsmalerei 100 x 100cm

 

 

Flammender Tanz 40 x 40cm


Schau mich nicht so an! 70 x 50cm


 

 

 

 

Wasserfall nach Bob Ross, 50 x 70 cm
Wasserfall nach Bob Ross, 50 x 70 cm


Leopard Portrait in Öl, 40 x 50 cm, 06/18